Bilanz Freizeit 2024

Freizeit Press Release

Freizeit 2024: Freizeit auch 2024 sehr beliebt

Vom 25. bis 28. April durfte Messe Bozen auf Freizeit 2024 über 43.000 Besucher willkommen heißen und ihnen die neusten und besten Freizeitangebote präsentieren. Ein großer Erfolg war Alperia Sport Hero, der rund 4.000 Kinder und Jugendliche durch das Ausprobieren verschiedener Sportarten an den Sport heranführte. Ein sehr positives Stimmungsbild wurde auch seitens der 300 Aussteller bestätigt, welche bereits ihr Interesse für die kommende Auflage im April 2025 bestätigten.

Bozen, 29. April 2024 – Gestern wurde die 46. Auflage der beliebtesten Publikumsmesse der Region abgeschlossen. An vier Tagen, vom 25. bis 28. April, konnten über 43.000 Besucher in der Messe Bozen die neuesten und besten Angebote für die Gestaltung der eigenen Freizeit erleben und entdecken. Neben den drei Hauptthemen Sport, Food & Gaming wurde auch das Rahmenprogramm und die reiche Auswahl im Bereich Camping seitens der Besucher sehr geschätzt.

Auch dieses Jahr stand der Sport im Mittelpunkt der Veranstaltung. Rund 4.000 Kinder und Jugendliche nahmen am Alperia Sport Hero teil und konnten an acht Stationen verschiedene Sportarten ausprobieren. Sehr beliebt war die Neuheit Pickleball – eine Sportart, welche sich in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten der USA entwickelte. Ein großer Erfolg war auch das Street Food Festival auf dem Freigelände, mit 14 Food Trucks aus ganz Italien, begleitet von Live-Musik lokaler Künstler und Bands auf der Open Air Bühne. Im Bereich Gaming bestätigte sich der Gaming Court, zum dritten Mal, als Highlight der Messe, wobei am Sonntag, den 28. April, auch die Südtiroler Gamingstar Naguura die analogen sowie digitalen Spiele ausprobierte und sich mehrmals mit den Besuchern in der VR-Zone maß.

Große Zufriedenheit herrschte auch unter den 300 Ausstellern.  Als beliebteste Publikumsmesse der Region bietet Freizeit vielen Ausstellern die Möglichkeit, ihre Produkte zu präsentieren und somit auch als Unternehmen zu wachsen. Dies bestätigt Niederstätter Klaus, Inhaber von der Kfz-Werkstatt Autoservice Niederstätter: „Freizeit 2024 bietet für uns die ideale Gelegenheit, unsere Produkte vorzustellen und eine neue Kundschaft zu erreichen. Wir sind mit unserem ersten Messeauftritt sehr zufrieden.“ Dieselbe Einschätzung teilt auch Dietl Elias von Eviva Sport: „Wir hatten viele sehr erfolgreiche Gespräche mit sehr vielen Besuchern, welche sich für unser Produkt interessieren. Die Entscheidung zur Teilnehme an der Messe fiel uns nicht schwer und neben den Produkten, welche wir bereits verkauft haben, freuen wir uns auch auf die neuen Kundenbeziehungen, welche wir im Laufe der letzten Tage aufbauen konnten.“ Neben den vielen lokalen Unternehmen zog Freizeit 2024 auch einige Aussteller aus den benachbarten Regionen an. Einer von diesen ist Cedric Kimmich von Roof Space GmbH, welcher mit seiner ersten Messeteilnahme sehr zufrieden ist und ebenfalls die guten Kontaktaufbau-Möglichkeiten zu neuen Kunden hervorhebt: „Wir sind sehr froh, dass wir bei Freizeit 2024 mitgemacht haben, denn wir haben viele Interessenten getroffen und konnten auch die Beziehungen zu einer neuen Kundschaft ausbauen und dabei unser Produkt präsentieren.

Die nächste Auflage der Freizeit findet von 24. bis 27. April 2025 statt.

Weitere Infos unter: www.fieramesse.com/de/freizeit

Lade den Pressetext samt Bilder herunter